Impressum Datenschutz
06.04.2021

...unserGreven fordert erneut Einberufung des Schulausschuss

Wir befinden uns in der dritten Welle der Virusausbreitung. Ein erheblich erhöhtes Ansteckungsrisiko geht vor allem durch Virusmutationen aus, deren Zahlen ansteigen. Nachweislich Kinder und Jugendliche sind nun vergleichsweise besonders stark von den erhöhten Fallzahlen betroffen. Die unabhängige Wählergemeinschaft ...unserGreven ist vor dem Hintergrund der Entwicklung der Meinung, dass das Pendeln der Schülerinnen und Schüler in völlig überfüllten Bussen zur Schule unverantwortlich und nicht länger hinnehmbar ist.

Aus diesem Grund beantragte die Ratsfraktion von ...unserGreven erneut die dringliche Einberufung des Schulausschusses.

Darüber hinaus mangelt es bisher an einem eindeutigen Schnelltestkonzept für die Schulen. Durch mindestens zweimaliges Testen in der Woche muss die Schüler- und Lehrerschaft an den Schulen geschützt und damit gesundheitliche Risiken abgewendet werden. Hierzu Bedarf es einer kurzfristigen Konzeptionierung im Schulausschuss.

Es liegen auch weitere Tagesordnungspunkte vor, die einer dringlichen Bearbeitung innerhalb des einzuberufenen Ausschusses bedürfen.

"Inzwischen verzweifeln viele Eltern an der ständigen politischen Ignoranz ihrer Corona bedingten Sorgen. Wir sind es diesen Eltern schuldig, uns kurzfristig zu kümmern", so der Fraktionsvorsitzender der Wählergemeinschaft, Ulrich Stratmann.

Zurück